Rally Obediece Spiele

Referenten:

Sandra Schäfer-Koll

127185456_670129180360255_62797955027696

Alle Termine für dieses Seminar

19.- 21. August 2022

Seminarbeschreibung

Montagsmaler, Hilfe ich werde irre! Baseball, Mensch ärgere dich nicht, Handball - mehr als 35 Spiele habe ich im Gepäck, wenn ich zu meinen Spieleseminaren verreise.

 

Im Seminar geht es darum, verschiedene Spiele kennenzulernen und auszuprobieren. Alle Spiele dienen dem spaßvollen, aber lehrreichen RO Training und haben unterschiedliche Schwerpunkte, z. B. Schilder besser merken, Schnelligkeit oder Ausdauer bei der Ausführung der Übungen, Punktesicherheit erlangen.

 

Mit meinen Spielen wächst das Team auch unter aufregenden Aufgaben zusammen. Spaß ist garantiert - für alle RO begeisterten Teams und Trainer.

Informationen

zum Referenten

Mein Name ist Sandra Schäfer-Koll und ich war von 1996-2008 als Rettungshundeausbilderin beim THW Aachen ehrenamtlich tätig. Hier habe ich Rettungshunde für die Trümmer – und Flächensuche ausgebildet. Die Teams wurden im In- und Ausland eingesetzt.

Danach habe ich beim DVG mit Agility angefangen und  auch den SKN Erwerberschein erworben. Da meine Hündin Zora für Agility zu alt wurde, habe ich 2013 mit Rally Obedience begonnen. Mit dieser schönen Sportart erweiterte ich meinen SKN Erwerberschein.

 

Jedoch blieb es nicht dabei 2015 wurde ich als Wertungsrichter beim DVG ernannt. Dieses Jahr erschien nun beim Kosmos Verlag mein erstes Buch: „Rally Obedience“ Dieses Buch beschäftigt sich mit den Erklärungen aller Schilder, sowie zahlreichen Trainingstipps.

 

Mein Steckenpferd ist dabei der Bereich der Rally Obedience Spiele. Hier fördert man die Turnieratmosphäre auf dem hauseigenen Hundeplatz und der Hund lernt mit seinem „komischen“ Besitzer besser umzugehen. Außerdem lernt der Hundeführer spielerisch die Schilder kennen und auswendig zu lernen.

Neben dem Buch erscheinen nun in regelmäßigen Abständen Webinare zum Thema Rally Obedience, diese sind als Ergänzung für das Buch gedacht oder um die Lockdowns zu überbrücken.

Weitere Infos zum Seminar

Freitag = Anreise
Samstag - Sonntag = Seminartag

Preisübersicht

Einzelzimmer

Im Preis enthalten:

Übernachtung

für 1 Person

Halbpension 

für 1 Person

1 Trainingshund

330,- Euro

Doppelzimmer

Im Preis enthalten:

Übernachtung

für 2 Personen

Halbpension

für 2 Personen

1 Trainingshund

422,- Euro

Möchten Sie eine Ferienwohnung oder Bungalow während des Seminars buchen, so geben Sie dies bitte bei der Anfrage an und wir erstellen ein individuelles Angebot nach ihren Wünschen. Handtücher und Bettwäsche können über das Wäschepaket optional dazu gebucht werden.