Obedience Seminar

Referenten:

Bettina Ogris

Alle Termine für dieses Seminar

26.- 28. Juni 2020

Seminarbeschreibung

Meine Trainingsmethode:

„Ein Obediencehund muss nicht arbeiten, er will!“

Dieser Satz hat mich dazu bewegt meine Hunde auf positive Art und Weise auszubilden. Nichts ist schöner als einen freudig arbeitenden Hund an seiner Seite zu haben.

Beim Obedience geht es um absolute Harmonie zwischen Hund und Hundeführer, um perfekte, exakte und schnelle Ausführung der Übungen. Jedoch sollen auch Spaß und die Arbeitsfreude bei dieser hohen Schule der Unterordnung nicht zu kurz kommen.

Um so einen Hund zu erhalten, wird bei mir mit Futter- und Ballmotivation trainiert. Besonders zum Erlernen einer neuen Übung setze ich auch den Clicker sehr gerne ein.

Ein besonderes Anliegen ist mir, dass man seinen Hund fair und respektvoll behandelt und nichts von ihm verlangt, dass ich man seinem Hund noch nicht beigebracht hat. 

Jeder Teilnehmer hat pro Tag zwei Trainingseinheiten, wo jeder seinen Wunsch äußern kann. 

Informationen

zum Referenten

Warum ich mich für Obedience entschieden habe:

Seit 2002 betreibe ich aktiv Hundesport. Begonnen hat alles mit meinem Bernermix Nico. Schnell merkte ich jedoch, dass ich mehr als nur den herkömmlichen Hundesport machen wollte.

Deshalb suchte ich nach mehr Herausforderung und fand Obedience.

Ich übe diesen wunderbaren Sport nun seit 2005 aus.

Jährliche Seminarbesuche bei internationalen Spitzensportlern verhelfen mir immer up-to-date zu bleiben, meine eigenen Trainingsmethoden aufzufrischen bzw. zu verbessern.

Mit meinen drei Border Collie Hündinnen Tiponi (2007), Zoe (2011), Basari (2013) vom Zwinger „of Jennifer´s Bonfire“ feierte ich schon sehr viele hochwertige Siege.

Darunter 2mal „Joop de Ruis“ Siegerin

10 mal WM Teilnahme mit allen drei Hündinnen – davon 5mal Einzug ins Finale

Österr. Meisterschaft Platz 1: 2015, 2018 und 

Österr, Meisterschaft Platz 2: 2010, 2017, 2019 

Österr. Meisterschaft Platz 3: 2016

Weitere Infos zum Seminar

Freitag = Anreisetag
Samstag = Seminartag
Sonntag = Seminartag und Abreisetag

Preisübersicht

Einzelzimmer

Im Preis enthalten:

1 Trainingshund

Halbpension 

für 1 Person

Übernachtung

für 1 Person

346,- Euro

Doppelzimmer

Im Preis enthalten:

1 Trainingshund

Halbpension

für 2 Personen

Übernachtung

für 2 Personen

420,- Euro

Möchten Sie eine Ferienwohnung oder Bungalow während des Seminars buchen, so geben Sie dies bitte bei der Anfrage an und wir erstellen ein individuelles Angebot nach ihren Wünschen. Handtücher und Bettwäsche können über das Wäschepaket optional dazu gebucht werden. 

© Copyright by Landresort Feriengut Sewekow   ::   Design by punktgenau christian ilgner   ::   all rights reserved   ::   AGB   ::   Datenschutz

Kontakt

Landresort Feriengut Sewekow

Schulstraße 3

16909 Sewekow

tel. +49 33966 60344

eMail: info@feriengut-sewekow.de

www.feriengut-sewekow.de

Social Media

  • Facebook

Links

Elements® Hundesport

www.elements-dog.de

Elements® Hundewissen

Verlag

www.hundewissen-verlag.de

agentur punktGENAU

www.christian-ilgner.de

Lage / Anreise